Pfingsten 2013

Flyer

 

es ist soweit: Das Pfingstfest in Oberottendorf wird 20 Jahre. Und wir, der Kellerclub Oberottendorf e.V., sagen allen Gästen und unseren vielen Helfern mit einem tollen Programm danke! Wie in jedem Jahr gibt es neben vielen Live-Acts, bekannten DJs und böhmischer Blasmusik das Badewannenrennen und das Abschlussfeuerwerk am Sonntag. Über unsere Leinwand wird ein Rückblick des Pfingstfests laufen.
So waren in den letzten 20 Jahren Künstler wie Peter Schilling, Achim Menzel, Bad Boys Blue, Antonia, BIBA & die Butzemänner, die Rockband „SIX“, Die Bierhähne, Heiko Harig, die 4 Salzburger, Mickie Krause, SK5, Right Now, Rockstroh sowie Stamping Feet zu Gast.

 

Vom Freitag, dem 17. Mai, bis Sonntag, den 19. Mai 2013

laden wir zum

20. Pfingstfest

in den Park von Oberottendorf

01844 Neustadt in Sachsen ein.

 

 

Hier unsere Programmhöhepunkte auf einen Blick:

 

Freitag, 17. Mai

18 Uhr: Eröffnung des Fests mit DJ Heiko Harig und der   Dankeschönveranstaltung für die Helfer der

            750-Jahr-Feier in Ober- und Niederottendorf

Heiko war in den ersten Jahren sehr oft bei uns zu Gast und schaffte es immer wieder, den Park zum Rocken zu bringen. Deshalb ist er ein Muss für unser Jubiläum in diesem Jahr. Seit 2003 ist er mit seinem Humor- und Gesangsprogrammen „Hits & Witz“ mit Heiko oder „Feiern ist gesund“ unterwegs. Seine neuesten Werke sind „Ach du dickes Ei“ und „Ihr Name war nicht Gina“. Ein Album ist in Arbeit und soll Anfang 2013 erscheinen. www.heiko-harig.de

Samstag, 18. Mai

19 Uhr:

Party-Night mit DJ Robert

 

21.30Uhr:

Stamping Feet – Das Trommelgewitter aus Berlin

Wer die Jungs von Stamping Feet schon einmal auf der Bühne erlebt hat, wird sie immer wieder sehen wollen. Sie trommeln z.B. auf Mülleimern, Fässern oder spielen „Stille Nacht, heilige Nacht“ auf einer Motorsäge, dazu gibt es einen Funkenstrahl im Rhythmus mit dem Winkelschleifer an der Blechtrommel. Zur Crew gehören Sven Hertrampf, Basti Reznicek und Matze Mantzke, alles erfahrene Musiker aus der Berliner Szene. Das 1997 durch Sven Hertrampf ins Leben gerufene Projekt tourt seit dem durchs gesamte Bundesgebiet und Europa und begeisterte unzählige Gäste auf Konzerten, Galas und Radioshows.

Zu den größten Konzerten der letzten Jahre gehören Auftritte bei den FIFA-WM und UEFA-EM Fanmeilen am Berliner Brandenburger Tor vor bis zu 1.000.000 Zuschauern und Tourneen durch die Türkei, Malta, Österreich und die Schweiz.

 

ab circa 22.45 Uhr

 

DJ Alex Christensen / Mike MH4

 1992 Unter dem Projektnamen U96 erschien die Technoversion der Klaus-Doldinger-Komposition von „Das Boot“, der Titelmelodie des gleichnamigen, international erfolgreichen deutschen Films. Die Aufnahme erreichte Platz 1 derMedia Control-Charts. Das Boot (Motor Music) konnte sich 13 Wochen an der Spitze der deutschen Verkaufscharts halten. Als erste erfolgreiche Technoaufnahme überhaupt war sie bahnbrechend für alle weiteren Aufnahmen des Genres. Insgesamt war die Single 38 Wochen in den Charts vertreten und erzielte Platinstatus mit über 900.000 verkauften Singles hier zu Lande und erreichte Top 5 Positionen in acht weiteren europäischen Ländern.

 

Sonntag, 19. Mai

ab 11 Uhr

 Frühshoppen mit böhmischer Blasmusik

Pünktlich zur Mittagszeit laden wir Sie auf unsere Kosten zum Essen ein!

 

ab 14 Uhr

14. Badewannenrennen

Bastelbegeisterte aus Neustadt in Sachsen und seinen Ortsteilen bauen aus Zinkbadewannen originelle Boote, welche dann auf unserem schönen See um die Wette fahren.

Die Originellsten und Schnellsten werden durch eine Jury, bestehend aus Gästen, gekürt und mit tollen Preisen belohnt. Nach einem erfolgreichen und lustigen Test 2011 werden wir auch in diesem Jahr die stärkste Badewanne küren. Dafür treten die Badewannen-Teams im Wettziehen gegeneinander an! Und das stärkste Team gewinnt!

 

ab 14.00 Uhr

Großer Familiennachmittag

mit der Unterstützung der Kindertagesstätte „Hohwaldbienen“ und der Volksbank Pirna, einer Hüpfburg, dem Bungee Run und dem Hundesportvereins Hohwald-Berthelsdorf (SV) e.V.

Die Bierhähne

Das Licht der Welt entdeckten „Die Bierhähne“ im Jahre 2002 im „Radeberger Biertheater“. Sie sollten einen musikalisch-humoristischen Beitrag, ein so genanntes „Warm up“, zum damaligen Theaterstück „Der Wetterhahn“ bieten. Der Autor und Schauspieler Peter Flache gab „Den Bierhähnen” auch gleich ihren Namen. Passend zum Stück „Der Wetterhahn” im „Bier-Theater” wurden „Die Bierhähne” geboren.

 

Die Partyband SURPRISE

SURPRISE wurde bereits im Jahr 2001 erstmals mit dem goldenen Künstlermagazin ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wiederholte sich in den Jahren 2007 & 2011. In den Jahren 2004 & 2010 erhielt die Band den Fachmedienpreis als „Beste deutsche Partyband“.

Ab circa 22.30 Uhr

Abschlussfeuerwerk

Als krönenden Abschluss wollen wir uns bei den Besuchern mit einem noch nie dagewesenen Feuerwerk über dem See von Oberottendorf für die letzten 20 Jahre bedanken.

 

But I really love the accidental pair
isabel marant sneakers Do Africans Mix Their Culture With Christianity

I think most people here strive to do both things
Chanel ShoesCanadian Furniture For Your Business
woolrich parka
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.